Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.02.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:44 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Ein Bürger fragt, ob die Zuwegung eines Weges abgehend von der Dorfstraße befestigt werden kann. Der Bürgermeister erklärt, dass das Grundstück noch nicht in das Eigentum der Gemeinde gegangen ist aber der Antrag schon einmal an das Amt Nordstormarn zur Prüfung und aufzeigen von Optionen weitergeleitet wird.

 

Es wird gefragt, wie der Sachstand mit der Rücklage von jährlich 30.000 € zur Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs ist. Der Bürgermeister erklärt, dass das Geld zur Verfügung steht, aber haushaltsrechtlich nicht explizit einem Zweck zugeordnet werden darf.

 

Ein Bürger stellt fest, dass eine vermeintliche „Fliederhecke“ auf Stock gesetzt wurde. Der Bürgermeister erklärt, dass es keine Fliederhecke war, sondern sich um eine Pflanze mit giftigen Früchten handelt und aus diesem Grund der Rückschnitt erforderlich war.

 

Ein Bürger hat einen Wortbeitrag zu den Tagesordnungspunkten 9 und 10. Der Bürgermeister erklärt, dass der Bürger bis zu der Besprechung der vorgenannten Tagesordnungspunkte warten möge. 

Seite zurück Nach oben