Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Vorsitzenden des Bau-, Wege- und Umweltausschusses  

Sitzung der Gemeindevertretung Rehhorst
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Rehhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:20 - 23:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Rehhorst
Ort: Up´n Knust 26, 23619 Rehhorst
 
Wortprotokoll

Herr Rohwer erhält das Wort. Er teilt folgendes mit:

 

-          Die Lichtraumprofile, die in der letzten Arbeitssitzung angesprochen worden, werden aktuell vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr hergestellt. Er bedankt sich bei der Verwaltung für die für die schnelle Weitergabe. Am Teicher Weg wird dieses auch erledigt.

 

-          Die Teiche der Kläranlage Rehhorst waren aufgrund der Regenfälle an den letzten beiden Wochenenden voll. Er betont, dass die Überschwemmung der Straße in diesem Bereich nicht durch die Kläranlage verursacht wird. Schuld ist der Entwässerungsgraben auf der anderen Straßenseite, der das Oberflächenwasser nicht ausreichend aufnehmen und transportieren kann. Das Wasser staut sich dann hier an der tiefsten Stelle.

Die Notüberläufe an der Kläranlage Rehhorst selbst sind zu schmal. Hier kann mehr Wasser zu- als ablaufen. 

 

-          Im Rahmen der Vorerkundungen für den Bau der 380 kV-Leitung ist durch ein, von der Tennet beauftragtes Unternehmen, der Weg Zum Wohld zerfahren worden. Es gibt eine Vereinbarung mit Tennet zur Begehung der Grundstücke vor dem Bau. Tennet führt aus, dass die Vorerkundung hiervon nicht erfasst ist. Die Gemeinde sieht dieses anders.

 

 

 

Seite zurück Nach oben