Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

Eine Bürgerin fragt, warum die Zufahrt zur Baustraße Kathenkoppel jetzt wieder durch den Schulsteig ermöglicht wurde.

Herr Dr. Mosler erläutert hierzu, dass die Zufahrt nur für Versorgungs- und Feuerwehrfahrzeuge gestattet ist. Dem Bauverkehr selber ist die Zufahrt nicht gestattet.

 

In diesem Zusammenhang werden aus der Bürgerschaft auch die häufig unangepassten Geschwindigkeiten im Schulsteig moniert. Der Vorschlag, Blumenkübel als Hindernisse aufzustellen, stößt in der Gemeindevertretung auf Bedenken aufgrund des dann hinderlichen Befahrens durch Feuerwehr- und Versorgungsfahrzeuge. Ebenfalls sind die Verursacher nicht eindeutig zu identifizieren und möglicherweise sogar selber Anwohner.

 

Eine Bürgerin beschwert sich, dass bei der Abhilfe von in den öffentlichen Raum ragenden Ästen im Schulsteig Namen von Beschwerdeführenden weitergegeben wurden. Dem wird durch die Gemeindevertretung widersprochen. Im Protokoll und auch sonst wurden keine Namen erwähnt.

 

Eine Anwohnerin aus der Kathenkoppel moniert den schlechten Zustand der Straße im Baugebiet. Dr. Mosler sagt zu, das Amt Nordstormarn zu beauftragen, an die Firma Bauland heranzutreten, damit diese eine ordentliche Baustraße während der Bauphase gewährleistet.

 

Ebenfalls wird von einem Bürger angeregt, den Bewuchs im Einmündungsbereich der
Kathenkoppel ab dem Frühjahr regelmäßig so weit zu stutzen, dass gefahrloses Ein- und Ausfahren möglich bleibt.

 

Weitere Fragen der Einwohner bestehen nicht, so dass zu TOP 4 übergegangen wird.

Seite zurück Nach oben