Sprungziele
Inhalt

Auszug - Sachstand Solarpark in der Gemeinde Hamberge  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:17 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
2022/14-209 Sachstand Solarpark in der Gemeinde Hamberge
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Bürgermeister informiert darüber, dass sich auch die Parcham`sche Stiftung mit ihren Ländereien am Autobahnkreuz an dem Solarpark beteiligen möchte. Den anwesenden Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern wird ein Übersichtsplan vom Bauamt verteilt, auf dem alle Flächen, die für den Solarpark vorgesehen sind, gekennzeichnet wurden. Es wird noch auf eine positive Stellungnahme der Landesplanung gewartet.

 

Der Bürgermeister empfiehlt der Gemeinde schon jetzt eine Änderung des Flächennutzungsplanes anzustoßen auch für folgende Vorhaben: Änderung B-Plan Nr. 7, Fläche hinter dem Feuerwehrgerätehaus, Klärwerk und Tennishalle.

Das Amt wird gebeten Angebote von Stadtplanern einzuholen und der Gemeindevertretung vorzulegen. Mit dem Vorhabenträger für die Photovoltaik-Freiflächenanlage sollen dann im Rahmen eines städtebaulichen Vertrages die anteiligen Honorare für die Änderung des F-Planes geregelt werden. 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, schon jetzt eine Änderung des Flächennutzungsplanes anzustreben und das Amt zu bitten, dafür Angebote einzuholen.


 

Abstimmungsergebnis: 

10

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

Seite zurück Nach oben