Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2021/23-103  

Betreff: EDV-Support IPad-Geräte
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Amtsausschuss Nordstormarn Entscheidung
08.02.2021 
Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Amtsausschuss beschließt, der Firma JessenLenz den Auftrag für den Support für die Schülerendgeräte an der Dörfergemeinschaftsschule sowie Endgeräte, die im Rahmen des Ratsinformationssystems beschafft wurden und werden, zu erteilen. Die Entscheidung des Amtsdirektors sowie des Schulausschussvorsitzenden vom 25.01.2021 wird bestätigt.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Der Support für die Schülerendgeräte an der Dörfergemeinschaftsschule und für die Endgeräte, welche im Rahmen des Ratsinformationssystems angeschafft wurden und werden, kann mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Personal der Amtsverwaltung nicht gewährleistet werden.

 

Bei den Endgeräten handelt es sich um Ipad’s.

 

Angebote von verschiedenen Anbietern wurden in einer Videokonferenz am 25.01.2021 zwischen der Verwaltung, der Schulleitung und dem Schulausschussvorsitzenden besprochen. Das Angebot von JessenLenz wurde ausgewählt. Das Angebot umfasst die Einrichtung neuer Endgeräte und den Support der vorhandenen Geräte über die bereits vorhandene Software. Dies war bei dem anderen Anbieter nicht der Fall. Die Schule hat sich aufgrund der bisherigen Erfahrungen ebenfalls gegen die anderen Anbieter entschieden.

 

Der Auftrag wurde am 25.01.2021 erteilt, da die Schule dringend einen Supportansprech-partner benötigt, um die vorhandenen Geräte im Lockdown nutzen zu können.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Anlage/n: Verschiedene Angebote

 

 

Seite zurück Nach oben