Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2022/17-121  

Betreff: Ausschreibung Erdgas- und Stromlieferung sowie Ermächtigung zur Auftragsvergabe
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Klein Wesenberg Entscheidung
08.03.2022 
Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg geändert beschlossen   
Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Klein Wesenberg Vorberatung
08.03.2022 
Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Klein Wesenberg geändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt, die Erdgas- und Stromlieferung mit Hilfe der vorgeschlagenen Dienstleister ausschreiben zu lassen und den Bürgermeister zu ermächtigen den Lieferauftrag abzuschließen. Für die Stromlieferung soll Ökostrom gewählt werden. 


Sachverhalt:

Im Jahr 2019 wurde die Erdgaslieferung für die Liegenschaften der Gemeinde zusammen mit den Abnahmestellen im Amt Bad Oldesloe-Land mit dem Dienstleister Switch-on, Rheda-Wiedenbrück ausgeschrieben und der Lieferauftrag an die Stadtwerke Bad Kissingen erteilt. Gleichzeitig wurde die Stromlieferung für die Straßenbeleuchtung aller Abnahmestellen im Amt Nordstormarn mit dem Dienstleister Kubus, Schwerin ausgeschrieben und der Lieferauftrag an die Vereinigten Stadtwerke erteilt.

 

Die gleichen Verfahren müssen wieder zum Jahreswechsel 2022/2023 angestoßen werden. Die Laufzeit soll wegen der unvorhersehbaren Entwicklung der Marktpreise dieses Mal für 2 Jahre ausgeschrieben werden. Die Kosten bei den Dienstleistern für beide Verfahren betragen für Klein Wesenberg ca. 300,00 €.

 

Wie bei der letzten Ausschreibung müsste die Stromart bestimmt werden: Graustrom oder Ökostrom. Bei der letzten Ausschreibung wurde durch Klein Wesenberg Ökostrom gewählt. 


Anlage/n:

Anlage/n: -/- 

Seite zurück Nach oben