Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2022/22-148  

Betreff: Ausschreibung Stromlieferung und Ermächtigung zur Auftragsvergabe
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Zarpen Entscheidung
09.06.2022 
Gemeinsame Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses sowie des Finanzausschusses der Gemeinde Zarpen (offen)   
Gemeindevertretung Zarpen Entscheidung
23.06.2022    Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen      

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt die Stromlieferung mit Hilfe desvorgeschlagenen Dienstleisters ausschreiben zu lassen und den Bürgermeister zu ermächtigen den Lieferauftrag abzuschließen. Für die Stromlieferung soll Ökostrom gewählt werden. 


Sachverhalt:

Im Jahr 2019 wurde die Stromlieferung für die Straßenbeleuchtung aller Abnahmestellen im Amt Nordstormarn mit dem Dienstleister Kubus, Schwerin ausgeschrieben und der Lieferauftrag an die Vereinigten Stadtwerke erteilt.

 

Das gleiche Verfahren muss wieder zum Jahreswechsel 2022/2023 angestoßen werden. Die Laufzeit soll wegen der unvorhersehbaren Entwicklung der Marktpreise dieses Mal für 2 Jahre ausgeschrieben werden. Die Kosten beim Dienstleister betragen für Zarpen ca. 400,00 €.

 

Wie bei der letzten Ausschreibung müsste die Stromart bestimmt werden: Graustrom oder Ökostrom. Bei der letzten Ausschreibung wurde durch Zarpen Ökostrom gewählt.


Anlage/n:

Anlage/n:

1 Angebot Ausschreibung Stromlieferleistungen

2 Dienstleistungsvertrag

3 Anlage DLV Definition Ökostrom

4 Vollmacht Strom

Seite zurück Nach oben