Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2019/11-108  

Betreff: Auftragsvergabe Erschließungsarbeiten B-Plan Nr. 7
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Badendorf Entscheidung
12.08.2019 
Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt die Erschließungsarbeiten für den Bebauungsplan Nr. 7 an den wirtschaftlichsten Bieter Fa. Grothe Bau, Lübeck zu vergeben.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die Erschließungsarbeiten für den B-Plan Nr. 7 wurden neu ausgeschrieben, weil die seinerzeitige Kostenschätzung erheblich überschritten wurde.

 

Zuvor wurde festgelegt, dass die Asphaltarbeiten in der Straße Mitteltor abgetrennt werden und zu einer Zeit ausgeschrieben werden, bei der günstigere Preise zu erwarten sind (früher Winter). Gleichzeitig wurde von der Kämmerei gewünscht, dass die Hausanschlussleitungen der Trinkwasseranlage (Bauwasseranschluss; danach Trinkwasserleitung ins Haus), die privaten Kontrollschächte beim Regenwasser (Kostenerstattung Kaufvertrag) und die Schmutzwasservakuumschächte auf den Grundstücken eingebaut werden.

 

In der Straße Mitteltor werden im 1. Bauabschnitt nur die Regenwasserleitung verlegt (mit den dazu gehörigen eher kleinen Asphaltarbeiten) und Schmutzwasserquerung.

 

Von 17 interessierten Firmen haben 4 Firmen Angebote bei der öffentlichen Ausschreibung abgegeben. Die Zahl der Angebote hat wahrscheinlich auch mit dem speziellen Vakuumverfahren zu tun, für das auch Referenzen vorzulegen waren.

 

Eine Übersicht der Angebote siehe Anlage (Verschwiegenheitspflicht beachten).

 

Eine Kalkulation der Erschließungskosten kann erst nach Rückkehr von Herrn Wramp aus dem Urlaub erstellt werden. Hierbei ist auch zu beachten, dass jetzt Investitionskosten für Erweiterungsflächen anfallen (Regenwasseranlage), die später in die Erschließungskosten einzuplanen sind.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Anlage: Kostenaufteilung 

 

Seite zurück Nach oben