Sprungziele
Inhalt

Auszug - Genehmigung des Wirtschaftsplans 2019 für die Kindertagesstätte "Badendorfer Spatzennest"  

Gemeinsame Sitzung des Bau- und Wegeausschusses sowie des Finanzausschusses der Gemeinde Badendorf
TOP: Ö 5
Gremien: Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Badendorf, Finanzausschuss der Gemeinde Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende des Finanzausschusses Herr Staack gibt weitergehende Erläuterungen zur Vorlage und Genehmigung des Wirtschaftsplanes 2019 der Kindertagesstätte „Badendorfer Spatzennest“ und beantwortet Fragen. Im Mai tagte der Kindergartenbeirat. Die Ergebnisse wurden in den Wirtschaftsplan übertragen, der dann von der Johanniter Unfallhilfe im Juli vorgelegt. Die Personalkosten haben sich infolge von Tarifanpassungen und erweiterten Betreuungszeiten erhöht.
Der Bürgermeister wird bis zur Gemeindevertretersitzung versuchen zu klären, inwieweit die Kosten für die erweiterten Betreuungszeiten auf die daran teilnehmenden Eltern oder alle Eltern umgelegt werden.

 


Beschluss: Der Finanzausschuss und der Bau- und Wegeausschuss empfehlen der Gemeindevertretung unter dem Vorbehalt der Klärung der Kostenumlage für die erweiterten Betreuungszeiten den Wirtschaftsplan 2019 der Johanniter Unfallhilfe für die Kindertagesstätte „Badendorfer Spatzennest“ zur Kenntnis zu nehmen und die Bereitschaft zu erklären, das dort ausgewiesene Defizit zu tragen. Es soll noch einmal geprüft werden,

 


 

Abstimmungsergebnis: 

8

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

Seite zurück Nach oben