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Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Nordstormarn
TOP: Ö 7
Gremium: Hauptausschuss Amt Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:44 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Am Schiefen Kamp 10, 23858 Reinfeld
 
Wortprotokoll

a) Herr Amtsdirektor Wulf schlägt vor, eine Regelung für die Vorlaufzeiten für die Planung der Termine von Sitzungen und Abstimmung der Tagesordnungspunkte festzulegen. Hier sollten idealerweise 4 Wochen vor dem geplanten Sitzungstermin Absprachen zwischen dem Vorsitz des Gremiums und dem jeweiligen Protokollführer stattfinden. Des Weiteren sollten zwischen den Ausschusssitzungen und der Sitzung der Gemeindevertretung 2 Wochen liegen, um zu ermöglichen, dass die Ergebnisse der Ausschusssitzungen in die Gemeindevertretersitzung einfließen können und etwaige Anpassungen der Tagesordnungspunkte geklärt werden können. Ausnahmen von diesem Grundsatz sollen weiterhin in ganz dringenden Fällen möglich sein. Gegen diesen Vorschlag werden keine Bedenken erhoben.

b) Ab der kommenden Woche wird es für die Bürgermeister E-Mailpostfächer für die Kommunikation über das Internet geben. Hiermit werden unter anderem Probleme mit dem Versenden und Öffnen von Anhängen behoben.

c) Es liegen dem Amt Angebote für Tablets für die Arbeit der Gemeindevertreter vor. Diese könnten entweder angekauft oder für die Legislaturperiode über geleast werden. Dies soll in den einzelnen Gemeinden angesprochen werden, um festzulegen, inwieweit die Nutzung von Tablets geplant ist. Eine Geräteanschaffung müsste ausgeschrieben werden.

Hier ist es am sinnvollsten, wenn alle die gleichen Geräte bekommen.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Vorsitzende Herr Iken den öffentlichen Teil der Sitzung um 21:15 Uhr und die Beratung der Tagesordnungspunkte 8 bis 10 wird nicht öffentlich fortgesetzt.

 

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