Sprungziele
Inhalt

Auszug - Grundstücksangelegenheiten  

Gemeinsame Sitzung des Bau-, Umwelt- und Planungsausschusses sowie des Finanzausschusses der Gemeinde Hamberge
TOP: Ö 14
Gremien: Bau-, Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Hamberge, Finanzausschuss der Gemeinde Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

14.1Befreiungsantrag Haferkoppel 1

Herr Kofler berichtet, der Eigentümer Haferkoppel 1 habe einen Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des B-Plans Nr. 6 bezüglich seiner Einfriedung gestellt, nachdem er bereits von der Bauaufsichtsbehörde des Kreises Stormarn eine Beseitigungsanordnung mit Zwangsgeldandrohung erhalten habe. Es besteht Einvernehmen, dem Befreiungsantrag nicht stattzugeben.

14.2Bebauung im B-Plan Nr. 14, Traveblick

Herr Kofler berichtet, die neuen Eigentümer und Investoren für den Traveblick hätten der Gemeinde das Bauvohaben vorgestellt. Die Pläne werden gezeigt. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die geplanten Höhen und die Geschossigkeit mit den Festsetzungen des B-Plans vereinbar sind.

14.3Es wird vorgetragen, dass im Bereich Haferkoppel 1 im öffentlichen Bereich ein abgemeldetes Auto abgestellt wurde. Das Ordnungsamt wird gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass das Auto dort entfernt wird.

 

Da bei allen zum Jahresende viele Termine anstehen, besteht Einvernehmen, auf eine Ausschusssitzung zu verzichten und die anstehenden Tagesordnungspunkte auf einer nicht öffentlichen Sitzung zu beraten. Es werden folgende Termine vereinbart:

29.11.18Schulausschusssitzung um 19.00 Uhr

06.12.18nicht öffentliche Arbeitssitzung um 20.00 Uhr (mit bürgerlichen Mitgliedern)

12.12.18Gemeindevertretersitzung um 20.00 Uhr

 

 

Herr Kofler schließt den nicht öffentlichen Teil der Sitzung. Den noch Anwesenden wird mitgeteilt, dass ein Befreiungsantrag im B-Plan Nr. 6 abgelehnt worden sei.

 

 

Herr Dr. Herbert Merkel

      Vorsitzender Finanzausschuss

 

 

Seite zurück Nach oben