Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Gemeinsame Sitzung des Finanzausschusses sowie des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Zarpen
TOP: Ö 6
Gremien: Finanzausschuss der Gemeinde Zarpen, Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

6.1 Gemeindebegehung

Herr Schöning und Herr Zimmermann werden am 20.11.2018 um 14.00 Uhr eine Begehung der Gemeinde durchführen. Die Komplettbegehung der Gemeinde mit dem gesamten Ausschuss werde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

6.2 Rücktritt Gemeindewehrführer

Der Gemeindewehrführer werde voraussichtlich mit Wirkung zum 01.04.2019 zurücktreten.

6.3 Reklamation Anbau Freiwillige Feuerwehr

Herr Spieß weist darauf hin, dass noch nicht alle Mängel beseitigt worden seien. Die Verwaltung wird gebeten, alle Mängel über eine entsprechende Aufforderung durch das Architekturbüro Hauke und Grube innerhalb der Gewährleistungsfrist beseitigen zu lassen.

6.4 Umstellen Container

Es wird angeregt, die Container auf der Fläche der Freiwilligen Feuerwehr umzustellen, um zu verhindern, dass die großen Fahrzeuge der AWSH die Fläche kaputt fahren. Die Verwaltung wird gebeten zu veranlassen, dass die Container umgestellt werden.

6.5 Gehweg Am Hellteich 17/19

Bei Anlieferung von Baustoffen werde der Gehweg kaputt gefahren. Dies liege auch an den parkenden Fahrzeugen, die ein Befahren der Straße mit LKW´s teilweise verhindern, so dass diese auf den Gehweg ausweichen müssten. Die Verwaltung wird um Beweissicherung gebeten.

6.6 Hydranten

An drei Stellen seien Hydranten nicht einsatzfähig bzw. nicht zu erreichen (schiefe Kappe in der Teichstraße, zugeparkter Hydrant in der Lübecker Straße, Klapppfosten im Eichberg). Herr Bürgermeister Schöning wird gebeten, Lösungen hierzu mit der Verwaltung abzustimmen.

6.7 Geschwindigkeitsmessgerät

Es wird angeregt, ein Geschwindigkeitsmessgerät zu beschaffen. Herr Bürgermeister Schöning wird gebeten, den Gemeindevertretern und bürgerlichen Ausschussmitgliedern die ihm vorliegenden Angebote zur Verfügung zu stellen.

6.8 Neubaugebiet

Herr Hartl bittet um Übersendung des Protokolls des Gesprächs vom 27.09.2018. Er berichtet, es bestehe grundsätzliches Einvernehmen hinsichtlich der Vertragsunterzeichnung.

6.9  Kalender von Zarpen

Herr Gerlitz weist darauf hin, dass ein von der FKW erstellter Jahreskalender für 2019 für 5,00 € pro Stück erworben werden könne.

 

Es liegen keine weiteren Wortmeldungen vor. Der öffentliche Teil der Sitzung wird um
21.35 Uhr geschlossen. Es wird in nicht öffentlicher Sitzung weiter beraten.

 

Herr Haake stellt die Öffentlichkeit um 21.40 Uhr wieder her und berichtet, dass kein Beschluss im nicht öffentlichen Teil gefasst worden sei. Es ist niemand aus der Öffentlichkeit anwesend.

 

Herr Haake schließt die Sitzung um 21.40 Uhr.

 

Seite zurück Nach oben