Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

1

 

tabellarisch, der Bürgermeister erläutert die Punkte nach Bedarf

10. Sep.

12. Sep.

19. Sep.

26. Sep.

 

1. Okt.

 

 

5. Okt.

 

 

 

8. Okt.

 

11. Okt.

 

20. Okt.

 

23. Okt.

 

26. Okt.

 

29. Okt.

 

30. Okt.

1. Nov.

 

5. Nov.

7. Nov.

 

8. Nov.

 

12. Nov.

14. Nov.

 

15. Nov.

16. Nov.

18. Nov.

19. Nov.

 

 

 

 

Punkt Verschiedenes Fragen bei der BauFi

Besprechung im Amt mit Cirkel Energy bzgl Windkraftanlage Bauvoranfrage stellen

Rechtsberatung in Bad Schwartau mit dem Amt

Teilnahme an der Sitzung des SH-Gemeindetages hauptsächlich Kitagebühren Reform

Der BGM hat fünf Bierzeltgarnituren plus 10 neue Bänke für die alten Tische in Empfang genommen und eingelagert
Arbeitssitzung: Besichtigung Klärwerk, kennenlernen der Technik

Besichtigung der Klärwerkstraße wegen anstehender Sanierungsmöglichkeiten
Besichtigung der Kita wegen Erweiterung der Sanitärräume und geplantem Anbau
In der Alten Schule sind die Arbeiten an den Wasserleitungen abgeschlossen. Ein Lob an die Firma Döhring. Es wurde eine neue Zuleitung durch die mittlere Whg. gelegt. Die Kosten lagen bei ca. 5.000 , geschätzt waren 15.000€. Der Bürgermeister hat eine ausführliche Dokumentation der Alten Schule angelegt. Neuerdings auch die Rohrverläufe.

Ortstermin Langenjahren wegen Trinkwasserleitung, Besprechung der Trasse und notwendigen Vereinbarungen
AKR-B7 Erste Sitzung im Amt mit den Erschließern: Dabei stellt sich die Frage, was noch für die Ausschreibung notwendig ist
Teilnahme am Schießen der Nordstormarner Wehrführer und Bürgermeister in Kl.Wesenberg

AKR-B7 Gespräch mit Fa. Roediger,Vakuumanlagen. Beratung und Hilfestellung für den Bau der Vakuumanlagen B7
AKR-B7 Gespräch mit Schimming in Lübeck beim LB-V Regenwasser zur A20 leiten, Vorstellung der Pläne

1. BGM-Stammtisch: Informelles Treffen der Bürgermeister des Amtes im Eckkrug zum Erfahrungsaustausch
Sitzung vom Hauptausschuss im Amt zur Vorbereitung der Amtsausschuss-Sitzung

Treffen und Beratung der Mitglieder vom Schulverband Zarpen für die kommende Sitzung, ähnlich einer Fraktionssitzung
Treffen Hinrichs beim Bürgermeister wegen B7, besprechen weiteres Vorgehen

Sitzung vom Schulverband in der Grundschule Zarpen, Haushalt und Sanierung und Beschaffungen

Besprechung beim Kämmerer zur Klärung offener Haushaltsfragen für den Haushalt 2019, das gleiche am Folgetag im Gemeindehaus
Sitzung vom Bau-und Finanzausschuss

Ortstermin Mobilfunkmast, Erläuterung des Bauvorhabens vor Ort: Bis zum echten Bau wird. eine mobile Station installiert.
Sitzung vom Amtsausschuss im Amt, Haushalt und Personalfragen, Beschaffungen.

Der Grüncontainer für die Grünabfälle von gemeindlichen Flächen wurde geliefert.
Feierstunde am Ehrenmal.

Am heutigen Tag hat der Bauhof den Container auf seinem neuen Platz gebracht. Es gelten die alten Regeln für die Nutzung. Allgemein ist noch zu berichten: div Kleinreparaturen an Elektrik, Sanitär, Türen der Umkleiden bekamen neue Schlösser. Während des Fußballspiels wurden die Umkleiden aufgehebelt und durchwühlt, Autos mit den Schlüsseln durchsucht. Am Sportplatz wurden andere Müllgefäße angebracht, die nun in der Müllrunde mit entleert werden.

Vor ein paar Tagen wurde das 12. Badendorfer Baby geboren und schlägt damit den Rekord von 2015 mit 11 Babys.

1. Die Feuchteschäden in der Kita im Putzmittelraum hat der Bürgermeister mit Herrn Biank geklärt.

Die Reinigungsfirma ist angewiesen, dort keine Tücher mehr zu trocknen. Der Raum soll inzwischen trocken sein.

2. Der Baumpfleger, der Bürger Herr Bremer wurde beauftragt, die Linden in der Dorfstraße zu prüfen und ggf. schneiden. Allerdings wurde das bereits im Sept. 2017 schon mal von Fa. Dölger gemacht.

3. Schäden an der Bankette obere Dorfstraße: Der Bauhof wird beauftragt, die Schäden auszubessern. Der Bürgermeister hat im Amt beantragt, ob man dort ein Parkverbot einrichten kann.

Es ist zu überlegen, ansonsten dort Rasengitter einzubauen. Kosten 5-10 Tsd. Euro.

 

 

\\amtnss01\home\B03\vorlagen\word\Normal.dot

Seite zurück Nach oben