Sprungziele
Inhalt

Auszug - Anträge der CDU-Fraktion: 1) Deckensanierung der Gemeindeverbindungsstraße Mönkhagen-Heilshoop 2) Entwicklung eines Parkplatzbeleuchtungs- sowie Beschilderungskonzeptes für das Gemeinschaftshaus Langniendorf.  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:18 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Langniendorf
Ort: Hauptstraße 29, 23619 Langniendorf
2018/18-044 Anträge der CDU-Fraktion:
1) Deckensanierung der Gemeindeverbindungsstraße Mönkhagen-Heilshoop
2) Entwicklung eines Parkplatzbeleuchtungs- sowie Beschilderungskonzeptes für das Gemeinschaftshaus Langniendorf.
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Herr Kittelmann erhält das Wort.

 

zu 1) Deckensanierung der Gemeindeverbindungsstraße Mönkhagen-Heilshoop

Herr Kittelmann berichtet, dass die Gemeinde Heilshoop einen Zuschussantrag für die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße gestellt hat.

 

Die Gemeinde Mönkhagen hatte für die Straße beim Kreis Stormarn einen Zuschuss für 2018 beantragt. Dieser wurde auch bewilligt, allerdings mit einer deutlich geringeren Förderquote als eingeplant. Von der Sanierung wurde abgesehen. Eine gemeinsame Sanierung der Straße mit der Gemeinde Heilshoop ist sinnvoll. Es schließt sich eine kurze Aussprache an, in der auch die ungewisse Förderquote sowie die zwingende Umsetzbarkeit thematisiert werden.

BM Bleiziffer regt an, über die Sanierung der Straße inklusive der Refinanzierung sowie weitere investive Maßnahmen bei der Beratung des Haushaltes 2019 zu thematisieren und eine Rangliste zu erarbeiten. Die Anwesenden sind hiermit einverstanden. Es besteht zudem Einigkeit, dass sich die Gremien mit einem möglichen Zuschussantrag vor bzw. kurz nach der Sommerpause 2019 für das Jahr 2020 beschäftigen.

 

 

zu 2) Entwicklung eines Parkplatzbeleuchtungs- sowie Beschilderungskonzeptes für das Gemeinschaftshaus Langniendorf

 

Mit Hinweis auf den Bericht des Bürgermeisters (TOP 4) teilt Herr Kittelmann mit, dass sich der Antrag erledigt hat.

 

 

 

Seite zurück Nach oben