Sprungziele
Inhalt

Auszug - Unterhaltung der Infrastruktur hier: Instandsetzung der Wanderwege, Bericht des Bauausschussvorsitzenden  

Sitzung der Gemeindevertretung Barnitz
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Barnitz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:36 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Benstaben
Ort: Benstaben 1a, 23858 Barnitz
 
Wortprotokoll

BM Schütt bittet Herrn Rahn- Marx um seinen Bericht:

 

Herr Rahn- Marx berichtet über die in der Vergangenheit im Zuge der Erstellung des Wanderwegekonzeptes schon einmal geschätzten Kosten für die Sanierung der Wanderwege. Danach sei für die Wegeverbindung Lokfelder Heckkaten bis zur Travebrücke und dessen in Teilbereichen notwendigen Ausbesserung der wassergebundenen Deckschicht mit Kosten von rund 25.000 € netto zu rechnen. Ferner sei auch die Wegeverbindung Groß Barnitz bis Heidberg mit dem Ziel in den Blick genommen worden, dass der Weg mit den Fahrrad befahren werden könne. Auch hier seien aufgrund des derzeitiges Wegezustandes Sanierungen an der wassergebundenen Deckschicht nötig. Der Kostenumfang sei seinerzeit auf rund 45.000 € netto geschätzt worden. Im Hinblick darauf seien die zurzeit im Haushalt 2019 eingearbeiteten Ansätze zu gering.

 

Herr Rahn informiert weiter, dass er zeitnah zusammen mit einem Ing.- Büro hinischtlich einer weiteren Konkretisierung der auszuführenden Arbeiten und dessen Kosten die Wege besehen werde.

 

Die Anwesenden stimmen dem Bericht und der geplanten weiteren Vorgehensweise zu.

 

Herr Westphal bittet nach dem letzten Sturm um nochmalige Reinigung der Straßeneinläufe, insbesondere im Ortsteil Klein Barnitz. Es besteht Einigkeit dem zu folgen. Allerdings solle das ausführende Unternehmen den Umfang der Arbeiten zuvor mit Herrn Rahn- Marx abstimmen.

 

 

Seite zurück Nach oben