Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

Herr Schöning berichtet u.a.:

Auf der Beiratssitzung der Kirchengemeinde wurde eine neue Geschäftsordnung beschlossen. Der Vorsitz liegt nun nicht mehr beim Pastor. Zum Vorsitzenden wurde Herr Hans-Otto Schacht gewählt.

Dem Haushalt der Kirchengemeinde wurde nicht zugestimmt, da es seit 2010 keinen Haushalt gibt, der auf exakten Zahlen basiert; es wird mit „Schätzungen“ gearbeitet.

Die Elternbeiträge für Krippe und Kindergarten werden stark erhöht. Sollten die Elternbeiträge durch das Land gedeckelt werden, würde sich der für die Gemeinde Zarpen verbleibende Anteil wesentlich erhöhen.

 

Im Bereich der Schule wurde ausgiebig abgeholzt.

 

Die Straße „Am Hellteich“ wurde inzwischen in Hinblick auf die Fahrsituation für Einsatzfahrzeuge 2 mal von der Feuerwehr befahren; die Gegebenheiten wurden dokumentiert.

 

Hinsichtlich der Entwässerung in der Pöhlser Straße hat die Fa. Filter ihre Arbeiten abgeschlossen. Mit dem Ingenieur Hinrichs muss die weitere Vorgehensweise besprochen werden.

 

 

 

Seite zurück Nach oben