Sprungziele
Inhalt

Auszug - Überprüfung und Aktualisierung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Barnitz  

Sitzung der Gemeindevertretung Barnitz
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Barnitz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Groß Barnitz
Ort: Schlitzer Weg 3, 23858 Barnitz
2019/12-053 Überprüfung und Aktualisierung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Barnitz
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der letzte Flächennutzungsplan stammt aus den 70er Jahren. Hier ist Benstaben noch als eigenständige Gemeinde erfasst. Zudem ist der Landschaftsplan noch nicht eingearbeitet worden. Um eigene Vorstellungen zur Ortsgestaltung zu verwirklichen ist daher ein aktueller Flächennutzungsplan erforderlich.

Für die Überplanung des Gemeindegebietes liegt vom Ing.-Büro Stolzenberg eine Kostenschätzung vor. Es wird über die weitere Vorgehensweise diskutiert. Der Auftrag ist nicht sofort notwendig, die Summe für die Überarbeitung sollte allerdings für die nächsten Jahre berücksichtigt werden.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

Die Gemeindevertretung Barnitz spricht sich grundsätzliche für die Ausweisung von Bauflächen im Gemeindegebiet aus.

Als erster Schritt sind die Aufstellung des Siedlungsentwicklungskonzeptes fortzusetzen und die Überprüfung und Aktualisierung des Landschaftsplanes sowie des Flächennutzungsplanes vorzubereiten. Die Verwaltung wird gebeten, die notwendigen Schritte und Kosten zu ermitteln und mitzuteilen.

 

 

Bemerkungen:

Aufgrund des § 22 GO waren keine Gemeindevertreter/-innen von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen. 

 


 

Abstimmungsergebnis: 

9

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

Seite zurück Nach oben