Sprungziele
Inhalt

Auszug - Kindertagesstätte "Badendorfer Spatzennest" -hier: Erweiterung sowie Sanierung des Sanitärbereiches  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
2019/11-093 Kindertagesstätte "Badendorfer Spatzennest"
-hier: Erweiterung sowie Sanierung des Sanitärbereiches
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Brockmann stellt die Planung vor. Er erläutert, dass die Kosten für die Maßnahme durch einen Architekten auf ca. 29.000,00 € geschätzt worden seien. Nach Vorliegen der Ausschreibungsergebnisse würden sich die Kosten nunmehr auf ca. 46.600,00 € incl. Architektenhonorar belaufen. Auf Nachfrage seitens der Gemeindevertreter, warum es zu einer solch hohen Preissteigerung von immerhin ca. 50 % gekommen sei, entspann sich eine Diskussion über die Frage, wie zukünftig mit zu erwartenden Kostensteigerungen umzugehen sei. Es bestand Einigkeit darüber, dass zukünftig ein Sicherheitspuffer eingeplant werden solle.

 

Im Anschluss stellt Herr Brockmann folgenden Beschluss zur Abstimmung:

 


Beschluss:

Die Gemeinde Badendorf beschließt die Erweiterung sowie Sanierung des Sanitärbereiches in der Kindertagesstätte „Badendorfer Spatzennest“ und stimmt der Eilentscheidung des Bürgermeisters, den mit der Vorplanung beauftragten Architekten auf der Grundlage der HOAI mit der Erstellung eines Leistungsverzeichnisses sowie der Verfahrensbegleitung (Leistungsphasen 3 bis 9) zu beauftragen sowie den Bauauftrag gem. VOB an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen, nachträglich zu.

 

Der Bürgermeister wird ermächtigt, ggf. erforderliche Nachaufträge zur Sicherstellung der fach- und fristgerechten Fertigstellung des Vorhabens zu treffen.

 

Die Verwaltung wird ermächtigt, ggf. notwendige Abstimmungen mit dem Fördergeber zu treffen.

 

Die überplanmäßigen Mittel werden im Nachtragshaushalt 2019 der Gemeinde Badendorf bereitgestellt.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

10

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben