Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht über Planungsfortschritt zur Windkraftanlage  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

 

Herr Brockmann führt aus, dass nach dem Beschluss der Gemeindevertretung vom 4.Feb zum Bau der Anlage, als nächster Schritt der Kauf und der Bau der Anlage öffentlich ausgeschrieben werden solle.

 

Dies gestalte sich schwierig, da trotz vieler Bemühungen kein Ing-Büro zur Durchführung der Ausschreibung gefunden wurde.

 

Eine Nachfrage beim Ing-Büro Freise, welches 2012 bereits die Umstellung auf LED in der Gemeinde Badendorf betreut hätte, habe ergeben das dieses Ing.-Büro die notwendige Ausschreibung durchführen könnte. Das Ing.-Büro Freise hätte aber erst ab August Termine frei.

 

Des Weiteren berichtete Herr Brockmann, dass er seit dem 22.3. mit einem Ing-Büro aus Bliesdorf in Kontakt sei. Dieses sei zurzeit aber nicht mehr zu erreichen.

 

 

Seite zurück Nach oben