Sprungziele
Inhalt

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Festsetzung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit des Ausschusses  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Westerau
TOP: Ö 1
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Westerau
Ort: Schulstraße 8, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

Die Ausschussmitglieder waren am 03.04.2019 unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen worden. Die Einladung war außerdem in den Lübecker Nachrichten - Stormarn Ausgabe - veröffentlicht.

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Ausschusses fest. Einwendungen werden hiergegen nicht erhoben. GV André Grimm bemängelt die Zustellung wichtiger Sitzungsunterlagen erst kurz vor der Sitzung und sieht sich nicht in der Lage darüber zu beraten. Man ist sich darüber einig, dass zunächst in die Beratung und Information zu den Punkten eingestiegen wird. Ob dann eine Bechlussfassung möglich ist, ergibt sich dann. GV Klaus Brüning hätte von der Bürgermeisterin früher Informationen über den Zustand der Kläranlage Ahrensfelde erwartet. Sie erläutert, dass in Zusammenhang mit der Auswahl des Planungsbüros am 03.04.2019 zu Punkt 11 Informationen an die GV gegeben wurde. An dieser Vorstellung nahm GV Brüning nicht teil.

 

Zudem wird beantragt TOP 11 im nicht öffentlichen Teil zu behandeln.

 

Dieses wird einstimmig beschlossen. Somit ist TOP 11 nicht öffentlich zu behandeln.

 

Seite zurück Nach oben