Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

a) Die Straßensanierung Stückendamm ist abgeschlossen. In einem weiteren Teil müssen Schlaglöcher vom Bauhof geschlossen werden.

b) Der Auftrag für regelmäßige Mäharbeiten durch den Dienstleister Fa. Heyk wurde erweitert. Falls jemanden auffällt, dass etwas zu ändern ist, bittet die Bürgermeisterin um Kontaktaufnahme zu ihr.

c) Die Arbeiten zur Sanierung der Druckerhöhungsstation des Wasserbeschaffungsverbandes sind abgeschlossen.

d) Die Bänke am Dorfteich sollen im Jahr 2020 erneuert werden, im Eichkamp sollen neue aufgestellt werden.

e) Das Ing.-Büro Hinrichs empfiehlt die Fortführung der kleinteiligen Sanierung in Trenthorst. Arbeiten am Kopfsteinpflaster sollten nach Ansicht der Bürgermeisterin erst nach Umsetzung der privaten Bauarbeiten für die Gebäude im neuen B-Plan in Angriff genommen werden.

f) Die Aktivitäten Kinderfest und Straßenflohmarkt wurden gut angenommen.

g) Die Bürgermeisterin bedankt sich sehr bei Herrn Nagat für die wiederholt umsichtige Pflegearbeiten, z. B. Beetpflege, Wässern von Blumen usw. Auch die Herren Körting und Schreiber haben dankenswerter Weise Unterhaltungsarbeiten am Ehrenmal durchgeführt.

h) Der Ehrenfriedhof in Klein Wesenberg wurde saniert und eingeweiht.

i) Das Geschwindigkeitsmessgerät, das in Ahrensfelde abgebaut wurde, wird demnächst in Westerau angebracht. Leider wurde in Ahrensfelde wegen der Kurvenlage noch kein anderer Standort innerhalb der Ortsdurchfahrt gefunden.

 

 

Seite zurück Nach oben