Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

a) Der Rechnungsprüfungsausschuss hatte am 13. August 2019 die Rechnungsabschlüsse für 2015 und 2016 geprüft. Frau Wittkopf als Ausschussvorsitzende teilt mit, dass keine Beanstandungen festzustellen waren. Auf der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung wird hierzu eine Beschlussfassung erfolgen.

b) Herr Croce kritisiert, dass der Spielplatzbegehungstermin erst 3 Tage vorher mitgeteilt worden war; aufgrund der Kürze konnte kein Gemeindevertreter teilnehmen. Die Amtsverwaltung wird gebeten, den Termin zukünftig frühzeitiger mitzuteilen. Außerdem hatten die ehrenamtlichen Helfer Arbeiten getätigt, die nunmehr nochmals angefasst werden müssen.

c) Herr Croce bittet die Amtsverwaltung zu klären, welche Daten der Geschwindigkeitsmessanlage ausgewertet werden können und ob die Auswertung auch außerhalb der Amtsverwaltung erfolgen könne.

d) Frau Prange berichtet, dass hinsichtlich der Kathenkoppel die erste Baubesprechung stattgefunden hat. Auf Nachfrage teilt der anwesende Vertreter des Erschließungsträgers

Bauland, Herr Eggert, mit, dass hinsichtlich der Grundstücksvergabe noch keine Vorverträge geschlossen worden sind. Mit der Grundstücksvergabe wird Ende September/Anfang Oktober begonnen werden.

e) Es besteht die Initiative bzw. das Angebot zur Aufstellung von Friedenssteinen in den Gemeinden. Die Friedenssteine werden kostenlos von einem Bildhauer abgegeben. Herr Dr. Mosler spricht sich für die Aufstellung eines Friedenssteines in der Gemeinde Heidekamp aus. Aufstellungsort könnte an der Rotbuche sein. Eine Einweihung sollte in einem kleinen festlichen Rahmen erfolgen.

f) Frau Wittkopf teilt mit, dass Sie zum 1. November 2019 verziehen wird und deshalb aus der Gemeindevertretung ausscheiden muss. Herr Dr. Mosler bedankt sich bei Frau Wittkopf für deren engagierte Mitarbeit u.a. in der Gemeindevertretung.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt Herr Dr. Mosler die Sitzung.

 

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben