Sprungziele
Inhalt

Auszug - Benennung eines Mitgliedes für den "Arbeitskreis Lärmschutz in Stormarn"  

Gemeinsame Sitzung des Bau-, Umwelt- und Planungsausschusses sowie des Finanzausschusses der Gemeinde Hamberge
TOP: Ö 6
Gremien: Bau-, Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Hamberge, Finanzausschuss der Gemeinde Hamberge, Weitere Vertreter/innen der Gemeinde Hamberge, Bürgermeister Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
2019/14-081 Benennung eines Mitgliedes für den "Arbeitskreis Lärmschutz in Stormarn"
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsgrundlage: Beschlussvorlage vom 01.08.2019 mit Anlagen

 

Herr Kofler berichtet, aufgrund des prognostizierten Anstiegs des Güterzugverkehrs nach Fertigstellung der festen Fehmarnbelt-Querung und der nicht vorgesehenen Verbesserung des Schallschutzes an der Bahntrasse Hamburg-Lübeck habe der Verkehrsausschuss des Kreises Stormarn die Gründung eines Arbeitskreises Lärmschutz in Stormarn beschlossen. Die Interessen der betroffenen Gemeinden nach zusätzlichen Lärmschutzmaßnahmen sollten von den Vorsitzenden des zuständigen Fachausschusses vertreten werden.

 

Herr Beeck ergänzt, ein Anspruch auf Lärmschutzmaßnahmen sei lediglich bei Neubaumaßnahmen gegeben. Ziel sei es in diesem Fall, die Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen auf freiwilliger Basis zu erreichen.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

In den Arbeitskreis Lärmschutz in Stormarn wird für die Gemeinde Hamberge entsendet:

  Herr Maik Kofler.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

10

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

Herr Kofler nimmt die Wahl an.

 

Seite zurück Nach oben