Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:33 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus OT Steinfeld
Ort: Steinfeld 71, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet u.a.

 

- sei der lebendige Adventskalender im letzten Jahr sehr gut angenommen wurden. In 8 Veranstaltungen wurden 900 € an Spendengeldern eingenommen. Zum Neujahresempfang am 12.01.2020 wurde über die Verteilung beraten. In diesem Jahr wurden die Vogelschießervereine Steinfeld und Havighorst sowie die Jugendwehr bedacht zu gleichen Teilen.

 

- hat die Wegebegehung stattgefunden. Im Gegensatz zu den Vorjahren sind in diesem Jahr geringer Auszahlungen zu erwarten.

 

- hat am 12. Januar 2020 der Neujahrsemfang in Steinfeld stattgefunden. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.

 

- wurden die Container gegenüber des Dörpshus versetzt. Der neue Standort ist in Abfahrt Altenweide.

 

- gab es einen Sturmschaden am Feuerwehrgerätehaus. In diesem Zusammenhang wird auf einen Schaden am Feuerwehrhaus in Havighorst hingewiesen. Hier fehlen die Giebelabschlussplatten, eine Begutachtung soll erfolgen.

 

- wurden Halteverbotsschilder Steinfeld  - Poggensee aufgestellt. Zum Leitwesen der Gemeinden parken die Fahrzeuge nun im Kurvenbereich der Kreisstraße. Die Anwohner werden mit einem Flyer gebeten dies zu unterlassen.

 

- wurden die Klärteiche Steinfeld und Havighorst durch Frau Piel der Wasserbehörde, Kreis Stormarn begutachtet. Ein entsprechendes Protokoll wird versandt.

 

In diesem Zusammenhang wird der Sachstand zur Zaunerneuerung der Steinfelder Klärteiche angesprochen. Der Bürgermeister berichtet, dass dies aufgrund der Schlechtwetterlage verschoben wurde. Der Bügel am Tor werde zudem erneuert.

 

Seite zurück Nach oben