Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:33 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus OT Steinfeld
Ort: Steinfeld 71, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

a) Graben ausbaggern

Der Graben Schüttenkaten in Richtung L84 wächst zu und müsste ausgebaggert werden.

Der Bürgermeister berichtet, dass dies im Rahmen der Wegebegehung aufgenommen worden sei.

 

b) Spenden Kameradschaftskassen

Es wird darum gebeten den Haushalt der Feuerwehren um die eingegangenen Spenden zu erhöhen. Eine Aufklärung des Sachverhaltes wird in einem anderen Rahmen erfolgen.

 

c) Gemeindeverbindungsweg Steinfeld - Poggensee

Aufgrund der Mängel im Rahmen der Straßensanierung Hohenkamp wird vorgeschlagen, für die Sanierung Steinfeld-Poggensee ein anderes Ingenieurbüro in Betracht zu ziehen.

Es besteht Einvernehmen, den Auftrag dennoch an das Ingenieurbüro Hinrichs zu vergeben.

 

d) Güllelagune Schüttenkatener Weg

Der Fahrbahnrand Schüttenkatener Weg sei auf Höhe der Güllelagune ausgefahren. Zudem sei die Fahrbahn verschmutzt. Es besteht Unverständnis, dass der Weg nach Be- und/oder Entladen nicht gereinigt werden könne.

Der Bürgermeister schlägt die Setzung von Rasengittersteinen vor. Zudem sei der Eigentümer angeschrieben wurden, die Einfahrt entsprechend herzurichten.

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben