Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Wesenberg
TOP: Ö 18
Gremium: Gemeindevertretung Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

 

Die Gemeindevertreter weisen darauf hin, dass im Heisweg im Endbereich sowie beim Weg in Fliegenfelde Schäden durch Dritte verursacht wurden. Ein Verursacher sei bekannt.

 

Auf der Kläranlage B5 wird ein Fahrzeug illegal abgestellt.

 

Das Kinderfest wird in 2020 nicht stattfinden.

 

Die Bürgermeisterin bereitet ein Gespräch mit dem benachbarten Eigentümer der Kita Mäuseburg vor. Das endgültige (zeichnerische) Vermessungsergebnis liegt (Corona bedingt verzögert) noch nicht vor. Vor Ort hatte sich bereits gezeigt, dass das Grundstück beeinträchtigt wurde. U.a. stehen die Fundamente des Alarmturms bereits auf dem Nachbargrundstück. In der Bauphase war dies zunächst nicht erkennbar.

 

Die Reparaturarbeiten gemäß der Brückenprüfung in Bruhnkaten wurden durch den Bauhof durchgeführt. Ein Versorger hat ein provisorisches Kabel am Geländer verlegt. Dies soll beseitigt werden.

 

Die Bebauungssituation an der Hauptstraße in Wesenberg wird erläutert. Die Lückenschließungen entlang der Hauptstraße (in der Kurve) fügen sich gem. §34 BauGB und der Innenbereichssatzung der Gemeinde ein. Im Hinblick auf eine ggf. weitere Entwicklung ist eine Bebauungsplanung erforderlich. Die untere Wasserbehörde würde einer erforderlichen 2. Kläranlage im Ort zustimmen, diese müsste jedoch von der Gemeinde später unterhalten und betrieben werden.

 

Es wird ab 21:35 Uhr nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Die Bürgermeisterin stellt um 21:45 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und gibt die im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse nicht bekannt, da die Öffentlichkeit nicht mehr anwesend ist. Sie schließt die Sitzung um 21:47.

 

Seite zurück Nach oben