Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: SCHULSPORTHALLE Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

 

a)      Lärmschutzwall an der A1

Die Planfeststellungsunterlagen sollen in Kürze im Amt Nordstormarn zur öffentlichen Auslegung eingehen.

b)      Öffnungszeiten Amt Nordstormarn

Die Verwaltung des Amtes Nordstormarn werde ab der nächsten Woche wieder für Publikum geöffnet sein.

c)      Reparatur Abwasserleitungen

Es habe eine größere Reparatur an einer Abwasserleitung wegen einer Verstopfung gegeben. Eine Pumpe musste ausgetauscht werden.

 

 

d)      Vergabe der Grundstücke in der Haferkoppel

Auf die 7 Baugrundstücke habe es 41 Bewerbungen gegeben, 5 Grundstücke seien bereits fest vergeben.

e)      Umleitungsverkehr durch Hamberge

Wegen der Sperrung der Ausfahrt Moisling werde in den Monaten August und September 2020 der Umleitungsverkehr über die B75 durch die Gemeinde Hamberge geleitet. Für diesen Zeitraum sei die vorübergehende Einrichtung eines Zebrastreifens Höhe Schmiedekamp vorgesehen, möglichweise auch eine Bedarfsampel. Die Entscheidung des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr dazu sei noch nicht abschließend getroffen.

f)        Einbruch in Kita und Schule

Beim Einbruch in die Kindertageseinrichtung seien das Gebäude und Teile der Einrichtung beschädigt worden. Außerdem seien Laptops aus den Gruppenräumen gestohlen worden. In der Schule sei es bei einem Versuch geblieben, in das Gebäude einzubrechen.

g)      Baumgutachten Buche

Das Gutachten habe ergeben, dass der Baum gesund sei, jedoch um ¼ in der Krone eingekürzt werden solle.

h)      Schulbus

Aus Fürsorgepflicht gegenüber den Schulbusfahrern werde der Schulbus bis auf Weiteres nicht mehr fahren.

i)        Neue Pastorin

In Kürze werde eine neue Pastorin für die Gemeinden Hamberge und Klein Wesenberg zuständig sein.

j)        Reparatur Solaranlage

Erstmals seien Reparaturkosten für die Solaranlage entstanden.

 

Seite zurück Nach oben