Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Mönkhagen
Ort: Dorfstraße 56, 23619 Mönkhagen
 
Wortprotokoll

Herr Bleiziffer berichtet:

 

  • Im Zusammenhang mit der Sitzung im November 2019 ist dem Bürgermeister vorgeworfen worden, dass er die Doppelgarage, die von der Spielvereinigung Mönkhagen-Langniendorf e.V. genutzt wird, unberechtigt betreten hat. Er betont, dass die Garage von der Gemeinde Mönkhagen bezahlt wurde und ihr gehört.

 

  • In Langniendorf gab es nach dem Dauerregen im Februar 2020 Probleme mit einer Regenwasserleitung. Diese Leitung ist im digitalen Kanalkataster nicht aufgenommen; das Bauamt versucht die Angelegenheit zu klären.

 

  • Die Grundreinigung des Gemeinschaftshauses Mönkhagen fand vor der Corona-bedingten Sperrung statt.

 

  • Der Kreisfeuerwehrverband hat den Beitrag um 0,10 €/Einwohner erhöht.

 

  • Der Kreis Stormarn fordert einen Evakuierungsplan. Dieser ist vom Ordnungsamt erstellt worden. Er enthält die Privatkontakte der im Evakuierungsfall verantwortlichen Ansprechpartner und ist daher nichtöffentlich. Beide Gemeinschaftshäuser sind als Sammelplatz für die Bevölkerung ausgewiesen. Am 10.09.2020 findet erstmals der bundesweite Warntag statt.

 

  • Die aktuelle Statistik der Fahrbücherei liegt vor. Die Ausleihen in Mönkhagen sind zurückgegangen.

 

In der Gemeinde konnten zwei Goldene Hochzeiten und ein 90. Geburtstag gefeiert werden.

 

Seite zurück Nach oben