Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Feldhorst
TOP: Ö 8
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 31.08.2020 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Havighorst
Ort: Havighorst 53, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

Danksagung

Der Ausschussvorsitzende dankt Wehrführung zur Aufrechterhaltung des Brandschutzes.

Weitere Danksagungen werden an die Helfer des Stützmauerbaus am Dörpshus sowie der Dükeraktion ausgesprochen.

 

Kanalsanierung

Die Kanalsanierung in Havighorst sei abgeschlossen. Größere Schäden, auf Höhe Havighorst 46/48, können nicht durch Inlinersanierung behoben werden. Es werde eine gesonderte Ausschreibung für eine offene Kanalsanierung geben, welche in den Haushalt 2021 einfließt.

 

Müllablagerungen

Es werde vermehrt privater Grünschnitt in Gemeindegräben entsorgt. Es wird darum gebeten, Ausschau zu halten und diese Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige zu bringen.

 

Bauvorhaben

Die Fortschritte der jetzigen Eigenheimbauvorhaben in der Gemeinde werden im Einzelnen benannt.

 

Böschungspflege Klärteiche Steinfeld

Die Frage zum Beginn der Böschungspflege der Klärteiche in Steinfeld beantwortet der Bürgermeister. Hierzu wurde, gemäß Gemeindebeschluss, der Auftrag an die Firma Dräger vergeben. Die Arbeiten dazu werden im September beginnen.

 

Asphalterneuerung Steinfeld-Poggensee

Den Auftrag zur Asphalterneuerung wurde an Fa. Strabag vergeben, die Maßnahme sei bis zum 15. November fertig zu stellen.

 

Straßenschäden Aufgrund Sanierung B 75

Aufgrund der Sanierungsmaßnahmen an der K 75 seien durch den Umleitungsverkehr durch Steinfeld enorme Straßenschäden entstanden. Es wird darum gebeten, die Schäden zeitnah nach Ende der Baumaßnahme zu beheben.

 

Seite zurück Nach oben