Sprungziele
Inhalt

Auszug - Gestaltung Schulsteig  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:56 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Dr. Mosler berichtet, dass er Kontakt mit einem Ingenieurbüro hinsichtlich einer verkehrsberuhigten Gestaltung des Schulsteiges aufgenommen hatte. Anschließend berichtet er, dass im Bebauungsplan eine Straßenbreite von 8,50 m vorgesehen worden war, nach einer nunmehr erfolgten „händischen“ Vermessung diese allerdings lediglich 7,45 m beträgt. Die Fahrbahnbreite beträgt 5,55 m. Es soll ein Ortstermin mit dem Ingenieurbüro stattfinden. Die Terminabstimmung wird durch Herrn Reinertz erfolgen.

Frau Prange erinnert an die vor langer Zeit erörterte Idee, den Schulsteig unter Einbeziehung eines Grundstücksstreifens der Anlieger zu verbreitern, was damals zur Bildung eines Bürgervereines geführt hatte, der dies abgelehnt hatte.

Herr Dr. Mosler berichtet über die bisherige Entwicklung hinsichtlich der Ausweisung eines Baugebietes im Bereich Kathenkoppel und weist darauf hin, dass es hinsichtlich des Schulsteiges auch mit einer verkehrsberuhigten Gestaltung „nicht einfach werden wird“. 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

Es soll ein Konzept für Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Schulsteig ausgearbeitet werden. Der Bürgermeister wird ermächtigt, einen entsprechenden Vertrag mit einem Ingenieurbüro zu schließen.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

6

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben