Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

Es werden folgende Anfragen gestellt:

a) Das Lichtraumprofil des Knicks der Straße nach Grinau müsste teilweise freigeschnitten werden. Die Bürgermeisterin wird das Amt bitten, die betroffenen Eigentümer anzuschreiben.

b) Am 29.08.2020 fand der „Bewegte Tag“ in der Gemeinde statt. Das Angebot wurde gut angenommen und es gab viele positive Rückmeldungen. Eine Fortführung dieser Aktionen im Rahmen des Kinderfestes wird beraten.

c) Trotz Beschilderung wird vor der Kita Westerauer Wichtel sehr oft Hundekot vorgefunden. Gleiches gilt für den Radweg Westerau – Barnitz. Eine weitere Beschilderung kann das Problem nicht beheben.

d) Der Auftrag für die Reparatur der Straßenbeleuchtung im Ortsteil Ahrensfelde ist schon sehr alt und leider immer noch nicht umgesetzt. Die Bürgermeisterin erklärt die Gründe für die Verzögerung und ist um Abhilfe bemüht.

e) Es wird gefragt, ob sich noch Initiativen zur Anlage eines Radweges an der zu erneuernden Straße K 8 lohnen. Es wird auf die Erläuterungen im letzten Protokoll verwiesen.

f) An 3 Stellen sind Straßenleuchten eingewachsen. Die Bürgermeisterin wird die Anlieger durch das Amt anschreiben lassen.

 

Seite zurück Nach oben