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Auszug - Anträge der Schulleitung  

Sitzung des Schulausschusses Zarpen
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Amt Nordstormarn Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 19.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Dörfergemeinschaftsschule am Struckteich
Ort: Pöhlser Weg 18a, 23619 Zarpen
2020/23-086 Anträge der Schulleitung
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Den Anwesenden liegen die Anträge der Schulleitung vor. Frau Hälig ergänzt, dass die Kosten für einen VPN-Tunnel für drei Arbeitsplätze anfallen (Schulleitung, stellv. Schulleitung, Schulsekretärin).


Beschluss:

Der Schulausschuss beschließt zu folgenden Anträgen:

a)      Ergänzung der Ankerregale und Sitzkreisbänke

Die Beschaffung kann im Rahmen der bereitgestellten Haushaltsmittel erfolgen.

 

b)      Ausschöpfung des Sofortausstattungsprogramms

Zum Tagesordnungspunkt „Beschaffung von IPads im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms“ wird ein gesonderter Beschluss unter TOP 5 gefasst.

 

c)      VPP-Guthaben

Ab dem Haushaltsjahr 2021 werden Mittel in Höhe von 1.500,00 € für 2 Jahre zweckgebunden für ein VPP- Guthaben bereitgestellt.

 

d)      Geräteverwaltung über die GfdB

Die Amtsverwaltung wird gebeten, die Geräteverwaltung durch eine geeignete Fachkraft sicherzustellen.

 

e)      VPN-Tunnel

Die einmaligen Kosten in Höhe von 3 x 78,00 € = 234,00 € sowie die monatlichen Kosten in Höhe von 3 x 16,30 € = 48,90 € für drei VPN-Tunnel werden vom Schulträger übernommen.

 

 

 

f)        Einsatz einer Industriespülmaschine im OGS-Bereich

Der Schulausschuss beschließt die Beschaffung und den Anschluss einer Industriespül-maschine für die Mensa in der Grundschule.

 

Die Mittel in Höhe von insgesamt ca. 3.000,00 € werden im Nachtragshaushalt 2020 bereitgestellt.

 

g)      WLAN in der Betreuung

Der Schulausschuss stimmt der W-LAN Ausstattung im Betreuungstrakt der Grundschule zu.

 

h)      Antrag der Schulsozialarbeiterin

Über den Antrag wird im nicht öffentlichen Sitzungsteil beraten.

 

i)        Antrag auf Aufstockung der Stunden sowie vertragliche Änderung zur Tätigkeit der OGS-Koordinatorin

Über den Antrag wird im nicht öffentlichen Sitzungsteil beraten.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

6

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

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