Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Barnitz
TOP: Ö 11
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Barnitz Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:08 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Groß Barnitz
Ort: Schlitzer Weg 3, 23858 Barnitz
 
Wortprotokoll

Der Schulbus fährt häufig nicht nach Klein Barnitz rein, um die Kinder dort abzuholen. Vermehrt musste dann ein Fahrdienst der Anwohner organisiert werden. Man möge bitte die genauen Zeiten und das Datum notieren, da sonst eine Beschwerde bei der Autokraft wenig Erfolg habe.

 

Es wird nach dem Sachstand zum Kinderspielplatz in Klein Barnitz gefragt. Der Zaun wurde errichtet, aber die Spielgeräte fehlen noch.

 

Herr Rahn-Marx und Herr Schütt haben die neuen Eigentümer der ‚Jagdhütte‘ besucht. Denen ist bekannt, dass das Grundstück nicht für längere Aufenthalte bewilligt ist und auch keine Ausnahmen möglich sind. Grundstück und Hütte werden derzeit in Stand gesetzt.

 

Es wird über Alternativen zu den Klärteichen in Benstaben nachgedacht. Bevor andere Varianten in Betracht gezogen werden, sollte eine Aufstellung der Unterhaltskosten erfolgen, denn in der Regel sind unbelüftete Teiche die kostengünstigste Möglichkeit der Abwasserreinigung. Herr Schütt wird parallel Kontakt mit dem Bürgermeister der Stadt Reinfeld aufnehmen, ob seitens der Stadt grundsätzlich Interesse an einer Übernahme des Benstabener Abwassers in die Reinfelder Kläranlage besteht. Sofern dies abgelehnt wird, erübrigen sich weitere Planungen in diese Richtung.

 

Es wird nach der Umsetzung der Aufgaben aus den Ortsbegehungen gefragt. Zur nächsten Sitzung soll darüber berichtet werden.

 

Das Parkplatzproblem wird noch einmal aufgegriffen. Dies sei für alle Ortsteile relevant und sollte auf den Ortsteilbegehungen weiter erörtert werden.

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Ausschussvorsitzende verzichtet auf eine Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse, da die Öffentlichkeit nicht mehr anwesend ist. Er schließt die Sitzung.

 

Seite zurück Nach oben