Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Heilshoop
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Heilshoop Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Heilshoop
Ort: Hauptstraße 45, 23619 Heilshoop
 
Wortprotokoll

Herr Steen berichtet über folgende Themen:

 

a) Die Badewasserqualität war dieses Jahr durchgängig sehr gut.

b) Nach einer Begehung mit dem Ordnungsamt wurde ein neues Schild an der Badestelle aufgestellt.

c) Zwischen dem Wendeplatz und dem Gemeindehaus werden Halteverbots Schilder aufgestellt.

d) Die Schule Zarpen hat Tablets bekommen.

e) Im Juli wurden mit den Minijobbern neue Arbeitsverträge geschlossen. Dieser Vertrag enthält Tarifanpassungen, sowie das Recht auf Jahressonderzahlungen.

f) Bei einer Ortsbegehung der Flunkerbek mit dem Gewässerpflegeverband wurde festgestellt, dass die Leitung in einem besseren Zustand ist, als erwartet. An der Heilsau gibt es eine Ausspülung, die repariert wird.

g) Im „nter Schwarz Weg“ wurde Recyclingmaterial aufgebracht.

h) Am 16.09. wurde das Geschwindigkeitsmessgerät umgehängt. Höhe Hauptstraße 9 wurde eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 40 km/h und höhe Hauptstraße 49 von 41 km/h festgestellt.

i) Am 20.10. fand eine Begehung der Klärteiche, zusammen mit Frau Piel und Frau Wirth von der unteren Wasserbehörde, statt.  Es wurde festgestellt, dass zu den bereits notwendigen Arbeiten (Abholzen und Zaunerneuerung), auch der Überlauf und ein Schacht erneuert werden müssen. Des Weiteren gibt es seit kurzem ein digitales Betriebstagebuch.

j) Am 07.11. wurde ein Laubcontainer seitens der Gemeinde gestellt. Da sich dieser großer Beliebtheit erfreute, wurde am 14.11. nochmals einer gestellt.

k) Die Kreisumlage wird um 1,6 auf 29 Prozentpunkte gesenkt (ab 01.01.21). Die Amtsumlage bleibt unverändert bei 20,5 Prozentpunkten.

l) Das Amt hat der Beschaffung eines neuen PKW für den Bauhof zugestimmt. Der Stundensatz des Bauhofes wurde auf 50 € angepasst. Des Weiteren wird ein neuer Mähbalken beschafft.

m) Die Organisation der Nachmittagsbetreuung in der Schule Zarpen wird voraussichtlich ab dem August 2021 von den Maltesern übernommen.

n) Termin 2020: - Pläne Ostseeküstenleitung sollen ausgelegt werden

    Termin 2021: - 06.03.2021 Dorfputz

                          - 23.05.2021 Taufgottesdienst am Moorteich

                          - 25.07.2021 Kirche auf dem Dorf

Seite zurück Nach oben