Sprungziele
Inhalt

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit  

Sitzung der Gemeindevertretung Wesenberg
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Stubbendorf
Ort: Bruhnkatener Weg 22, 23858 Wesenberg
 
Wortprotokoll

Die Gemeindevertreter/innen waren am 18.11.2020 unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen worden. Die Einladung war außerdem in den Lübecker Nachrichten - Stormarn Ausgabe - veröffentlicht.

 

Die Bürgermeisterin eröffnet die Sitzung. Die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit sind gegeben. Einwendungen werden nicht erhoben. Die Bürgermeisterin gibt bekannt, dass sie aufgrund der Pandemie die Sitzung alle ca. 45 min. für eine Lüftungspause unterbrechen wird.

 

Die Bürgermeisterin bittet alle Anwesenden sich zum Gedenken an den ehemaligen Bürgermeister Erwin Kaack zu erheben und eine Schweigeminute einzulegen. Erwin Kaack verstarb im Alter von 90 Jahren. Er hat sich als Mitglieder der Feuerwehr und 15 Jahre als Bürgermeister in einem außerordentlichen Maße um die Belange der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger gekümmert. Es ist vorgesehen eine Bank mit einer Inschrift zum Gedenken an den Verstorbenen aufzustellen..

 

Seite zurück Nach oben