Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht zur Erweiterung der Kindertagesstätte Sterntaler  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Klein Wesenberg
TOP: Ö 4
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Klein Wesenberg
Ort: Alte Dorfstraße 18a, 23860 Klein Wesenberg
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass der Erweiterungsbau seit dem 01.12.2020 in Betrieb ist. Nach Erteilung der Baugenehmigung hat es nur ein Jahr bis zur Fertigstellung gedauert. Herr Weise-Pnischak bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und schnelle Realisierung des Vorhabens. Besonders hebt er die Zusammenarbeit mit der Architektin und die wöchentlichen Baubesprechungen hervor. Er bedankt sich zudem bei allen Unternehmen, die trotz der Corona-Pandemie zur schnellen Umsetzung beigetragen haben. Insgesamt konnten für den Erweiterungsbau ca. 50.000 € eingespart werden. Mehrausgaben sind durch den Brand- und Blitzschutz sowie die Einhausung des Mülltonnenstandortes und die Zaunverlegung entstanden. Einsparungen konnten durch die Senkung der Mehrwertsteuer und im Bereich der Dachklempnerarbeiten, Bodenbelagsarbeiten und im Außenbereich erzielt werden. Abschließend teilt Herr Weise-Pnischak mit, dass die für Dezember 2020 geplante offizielle Eröffnung aufgrund der Covid19-Pandemie nicht möglich ist. Diese soll im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Seite zurück Nach oben