Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet wir folgt:

 

a)      Es wurden Glückwünsche zu Geburten, Geburtstagen und goldenen Hochzeiten überbracht.

b)      Der im letzten Jahr vertagte Beschluss zur Sportplatznutzung sei hinfällig, der Platz werde durch andere Vereine genutzt.

c)      Von Juni bis November seien 18 Grundstücke beurkundet worden, ausstehende Verträge seien in Vorbereitung

d)      Das Geschwindigkeitsmessgerät sei in die untere Dorfstraße umgehängt worden.

e)      Am 19. Juli  2020 habe die Veranstaltung „Sommerkirche im Dorf“ in der vorderen Grünanlage bei sehr schönen Ambiente stattgefunden.

f)        Am 14.08.2020 wurden Herr Wramp und Frau Feddern aus dem Dienst des Amtes Nordstormarn verabschiedet.

g)      Weiter hat im August dir Kontrolle der Spielgeräte stattgefunden, anstehende Reparaturen wurden durch den Bauhof ausgeführt.

h)      Im September wurden im Kindergarten Zahnputzbecherleisten angebracht sowie eine Tür verbaut.

i)        Am 12.09.2020 hat der Kennenlerntag der Bauherren in lockere Runde stattgefunden.

j)        Am 14.09.2020 fand eine Begehung des Klärwerkes durch Mitarbeiter des Kreises statt.

k)      Weiter fanden Sitzungen des Schulverbandes Zarpen sowie des Hauptausschusses des Amtes Nordstormarn im September statt.

l)        Der Knick im Langenjahrener Weg sowie dem Weg nach Heilshoop wurde durchgeführt.

m)    Sachstand und Ende der Baumaßnahme „Sanierung Langenjahrener Weg“ wird bekannt gegeben

n)      Am 09.11. wurde seitens des Ordnungsamtes nun doch festgelegt, dass Halteverbote in Hauptstraße Ecke Dorfstraße gelte. Festgestellt worden, sei dies bei einer Verkehrsschau.

o)      Am Fuße der Heilshooper Brücke wurden kranke Bäume abgenommen.

p)      Weiter wurden im November Termine für Amtsausschuss sowie in Sachen Schulneubau Zarpen wahrgenommen

q)      Anfang März wurde durch den Bauhof eine Erdgeschosswohnung in der Alten Schule renoviert. Es werde eine junge Frau mit Kind untergebracht.

Im Folgenden wird eine kurzer Umriss zum Baugebiet 7 und Ausbau Mitteltor gegeben

 

Seite zurück Nach oben