Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Mönkhagen
Ort: Dorfstraße 56, 23619 Mönkhagen
 
Wortprotokoll

Es ist anzumerken, dass eine Vielzahl der Feuerwehrkameraden unter den Zuschauern sind. Herr Evers stellt sich sodann als wortführender Stellvertreter der Kameraden vor. Aufgrund der aktuellen Situation in der Wehr, gibt es einige Fragen unter den Kameraden. Viele seien durch die Situation in der Führung verunsichert. Er fragt dazu, wie es nun in der Wehr weitergehen wird. Zunächst gibt Herr Bleiziffer eine Chronologie der Ereignisse wieder. Dabei geht er besonders auf die vielen Gespräche zwischen der Gemeinde, Wehrführung, Amtswehrführung und dem Amtsdirektor ein. Anschließend berichtet er über das bevorstehende Prozedere in der Wehr, sofern kein Wehrführer aus den eigenen Reihen hervorgeht. Dabei sollen noch Gespräche mit den Gruppenführern folgen. Es folgt ein ausführlicher Austausch zwischen den Kameraden und den Gemeindevertretern. Anschließend nimmt Herr Kittelmann noch mal Stellung zu den Problemen mit der Wehrführung. Herr Evers bedankt sich sodann für den offenen Austausch.

 

Seite zurück Nach oben