Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:24 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

 

Die stellvertretende Bürgermeisterin berichtet im Überblick:

 

-          Die Protokollführung wird nach 37 Jahren nicht mehr von Herrn Menzel vorgenommen. Zukünftig ist Frau Carstens vorgesehen. Ausnahmsweise heute im Vertretungsfall übernimmt Herr Reinertz das Protokoll.

-          Der Grunderwerb für die Anbindung des neuen Baugebietes an die L71 wurde durchgeführt. Vorläufig – bis voraussichtlich Ende 2023 – wird die derzeit vorhandene Baustraße erforderlich sein und bestehen bleiben. Soweit absehbar ist der Bau des Anschlusses ab 2025 vorgesehen.

-          Die Fallzahlen der Coronatestungen sind von max. 59 auf 9 gesunken. Daher wird der Testzeitraum um 1h gekürzt.

-          Am 09.04.2021 erfolgte eine Begehung des Schulsteiges (s. Top 6).

-          Am 13.05. (Himmelfahrt) wurde die Kastanie auf dem Spielplatz beschädigt.

-          Am 17.05.2021 startete das Auftaktgespräch zum Amtsentwicklungskonzept. Themen waren die Ausgangs- und Entwicklungsbedingungen in den Gemeinden sowie die Ansätze einer überörtlichen Zusammenarbeit. Als Schwerpunkte kristallisieren sich u.a. die Themen Kinderbetreuung und Mobilität/ÖPNV heraus. Im weiteren Verfahren sind Befragungen der Einwohner/Haushalte vorgesehen

-          Das Dorffest am 05.06 wird nicht stattfinden.

-          Die Stelle der Kämmerei im Amt Nordstormarn wird neu zu besetzen sein.

Für die Bundestagswahl werden noch Wahlhelfer gesucht.

 

Seite zurück Nach oben