Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Rehhorst
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Rehhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 31.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:45 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Rehhorst
Ort: Up´n Knust 26, 23619 Rehhorst
 
Wortprotokoll

 

11.1     Frau Gerritzen teilt mit, dass der nicht mehr genutzte Flüssiggastank des Gemeinschaftshauses Rehhorst kostenlos ausgebaut und abtransportiert wurde. Dieser wird aufgearbeitet und vom Unternehmen weiterverkauft. Sie bittet die Verwaltung zu prüfen, ob noch Unterlagen zum Tank vorhanden sind.

 

 

11.2     Frau Gerritzen teilt mit, dass die Versicherung den Wasserschaden am Gemeindehaus Rehhorst übernimmt. Der Reparaturauftrag wurde daher erteilt.

 

 

11.3     Frau Gerritzen berichtet, dass nunmehr ein Wickeltisch für die Rehhorster Kindertagesstätte ausgewählt wurde. Die Amtsverwaltung ist informiert.

 

 

11.4     Herr Bock teilt mit, dass der Jugendtreff seine Arbeit unter Beachtung der Hygienevorschriften wiederaufnimmt und für den Weltkindertag ein Fußballturnier plant.

 

 

11.5     Herr Gaede-Mohr berichtet über Probleme durch die Neustrukturierung des Schülerfahrkartenerwerbs. Die ermäßigten Fahrkarten können jetzt nur noch online beim Kreis Herzogtum Lauenburg beantragt werden. Die Antragsfrist endet am 10.06.2021. Die Datenübertragung zwischen den Kreisen hat aber anscheinend nicht richtig funktioniert. Für Rehhorst existieren nur wenige Straßen. Up´n Kamp fehlt beispielsweise. Er bittet um Unterstützung durch das Amt und den Amtsdirektor für eine kurzfristige Lösung.

 

 

Seite zurück Nach oben