Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

 

a)      Aufstellung Geschwindigkeitsmessgerät im Pöhlser Weg

Es wird angeregt, das Geschwindigkeitsmessgerät im Pöhlser Weg aufzustellen. Der Bürgermeister teilt mit, dass dies in Kürze geplant sei.

b)      Überprüfung der Regenwasserleitungen

Die Gemeinde Zarpen wird um die Überprüfung der Regenwasserleitungen gebeten. Der letzte Starkregen habe gezeigt, dass die Leitungen das anfallende Oberflächenwassen nicht aufnehmen können und u.a. dazu geführt, dass in der Straße „Am Sportplatz“ mehrere Keller vollgelaufen seien. Der Bürgermeister sagt zu, dass nach und nach die Regenwasserleitungen überprüft werden.

c)      Dorfbegehung

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Dorfbegehung noch nicht stattgefunden habe. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bankette in Höhe Hauptstraße 5 so hoch sei, dass das Wasser nicht in den Graben ablaufen könne.

d)      Verkehrssituation in Dahmsdorf

Es wird auf den Missstand hingewiesen, dass parkende Fahrzeuge am Straßenrand in Richtung Badendorf dazu führen, dass überholende Fahrzeuge den Gegenverkehr nicht einsehen können und dies immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt.

 

Seite zurück Nach oben