Sprungziele
Inhalt

Auszug - Eröffnung durch den bisherigen Bürgermeisters und Feststellung des ältesten Mitglieds  

Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:26 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Klein Wesenberg
Ort: Alte Dorfstraße 18a, 23860 Klein Wesenberg
2018/17-023 Eröffnung durch den bisherigen Bürgermeisters und Feststellung des ältesten Mitglieds
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Die Gemeindevertreter/- in waren am 08. Juni 2018 unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen worden. Die Einladung war außerdem in den Lübecker Nachrichten - Stormarn Ausgabe – am 12.06.2018 veröffentlicht. Die Gemeindevertretung ist nach § 38 (1) Gemeindeordnung beschlussfähig.

 

Der bisherige Bürgermeister, Herr Herbert David, begrüßt die Anwesenden und eröffnet die Sitzung. Er stellt sich zunächst selbst als ältestes Mitglied der Gemeindevertretung fest. Er wolle jedoch die Wahl des Bürgermeisters nicht leiten, da er ggf. selbst zur Wahl stehe.

 

Herr David stellt als nächstälteres Mitglied der Gemeindevertretung Herrn Ernst Weise- Pnischak fest. Einwendungen bestehen nicht.

 

Herr Weise- Pnischak übernimmt sodann den Vorsitz.

 

Seite zurück Nach oben