Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2020/13-097  

Betreff: Kanalsanierung der Mischwasserleitung in Havighorst
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Feldhorst Entscheidung
18.02.2020 
Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Liste Kanalsanierung Havighorst 2020  
04_Lageplan  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung ermächtigt den Bürgermeister den Ingenieurvertrag mit dem Büro eds-planung abzuschließen zur weiteren Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung der Kanalsanierung in Havighorst.

Die Gemeindevertretung ermächtigt den Bürgermeister, den aus der Ausschreibung resultierenden, günstigsten Anbieter für die Sanierungsmaßnahmen mit den Arbeiten zu beauftragen.

Die geplanten Baukosten, einschließlich der Ingenieurskosten belaufen sich auf ca. 57.000,00€.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Mit dem Haushalt 2020 hat die Gemeinde die Kanalsanierungsmaßnahmen in Havighorst in Höhe von ca. 100.000,00€ beschlossen. Da ein Teil des Leitungssystems in der Ortsdurchfahrt Havighorst dem Wasser- und Bodenverband Trave gehört, sind hier die Reparaturmaßnahmen vom WBV zu tragen. Dadurch verringert sich der Aufwand für die Gemeinde, da zuerst davon ausgegangen wurde, dass diese Leitung ebenfalls auf Gemeindekosten zu sanieren ist.

Saniert werden sollen die Mischwassereitungen (Haltungen), die im Zustandsbericht der Kanalverfilmung 2017 als kurzfristige Maßnahme eingestuft wurden und die Anschlussleitungen, als Sofortmaßnahme eingestuft wurden.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Anlage/n:

Liste Kanalsanierung Havighorst und Lageplan

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Liste Kanalsanierung Havighorst 2020 (766 KB)      
Anlage 2 2 04_Lageplan (418 KB)      
Seite zurück Nach oben