Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Amtsdirektors  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 6
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.10.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Restaurant Hauck
Ort: Stormarnstraße 14, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

Herr Tietgen bedankt sich für die Übergabe durch den ausscheidenden Amtsdirektor und die freundliche Aufnahme in der Verwaltung, in der er im Rahmen seiner Abordnung seit dem 17.10.2022tig sei.

a)      Große Ordnungsprüfung

Das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt des Kreises Stormarn (RGPA) habe eine Prüfung des Amtes Nordstormarn eingeleitet, wobei der Schwerpunkt der Prüfung auf den Haushaltsjahren 2019 bis 2021 und in Teilen auf 2022 liegen würde. Von Seiten des RGPA sei geplant, die Prüfung bis zum Ende des Jahres 2022 abzuschließen und den Abschlussbericht bis Ende Januar 2023 vorzulegen. Herr Tietgen bittet um Verständnis für den zusätzlichen Aufwand, den die Verwaltung durch diesen Umstand zusätzlich zu den ohnehin zu dieser Zeit anfallenden Jahresabschlussarbeiten zu bewältigen habe. Nach Vorlage des Abschlussberichts sei eine Stellungnahme durch die Amtsverwaltung zu erarbeiten, die mit den Amtsausschussmitgliedern und ggf. mit einzelnen Gemeindevertretungen abzustimmen sei.

b)      Gemeindewahlausschuss

Die Amtsausschussmitglieder werden gebeten, für den zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2023 zu bildenden Gemeindewahlausschuss insgesamt noch 7 Personen zu benennen, die als Beisitzer oder stellvertretende Beisitzer geeignet sind.

 

Seite zurück Nach oben