Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

a) Schließung Arztpraxis

Es wird bemängelt, dass die Informationen zur Schließung nicht passend kommuniziert wurden. Herr Amtsdirektor Tietgen berichtet, dass es keine Mitteilung an das Amt und die Gemeinde gegeben habe. In einem Gespräch mit der KVSH wurde mitgeteilt, dass die nun freigewordene Stelle ausgeschrieben wurde und das Verfahren im Gange sei. Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass die Patientenakten treuhänderisch an eine Praxis nach Reinfeld gegeben worden seien. Es besteht die Möglichkeit, dass jeder Patient sich diese abholen kann.

b) Dorfentwicklungskonzept

Es wird gefragt, wann das Konzept fertig sei. Herr Schöning berichtet, dass der Zeitpunkt noch offen sei.

Seite zurück Nach oben