Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

a) Spielplatz

Herr Schöning berichtet, dass auf dem Spielplatz wieder Vandalismus betrieben worden sei. Er regt an, dort vermehrt darauf zu achten und ggf. auch mal Jugendliche anzusprechen.

b) Aufstellung Tannenbaum

Heike Hoffmann hat den Tannenbaum aufgestellt. Dafür gilt ihr der Dank.

c) Brückenbau

Der Bürgerverein und die Gemeinde haben die Brücke aufgebaut. Herr Schöning bedankt sich bei allen beteiligten Personen.

d) Kita

Herr Schöning berichtet, dass zwei Mitarbeiter gewechselt seien. Nun ist wieder neues Personal erforderlich. Das derzeitige Defizit soll über eine Zeitarbeitsfirma aufgefangen werden. Diese Maßnahme wurde erstmal für drei Monate angeregt. Herr Zimmerman wirft ein, dass dazu der Beschluss der Gemeindevertretung möglichweise notwendig gewesen sei. Im Anschluss wird Herrn Amtsdirektor Tietgen das Wort erteilt. Er erläutert die Problematik mit der Kirchenverwaltung und skizziert diesbezüglich mögliche Herangehensweisen. Ein Einwohner gibt an, dass zweitweise schon Eltern dankenswerterweise aushelfen würden, da ansonsten die temporäre Schließung von einzelnen Gruppen möglich wäre.

Seite zurück Nach oben