Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

a) Jahresabschlüsse

Frau Löhndorf fragt nach den fehlenden Jahresabschlüssen. Herr Schöning nimmt kurz Stellung dazu. Der Haushalt wird erst im nächsten Jahr beraten.

b) Anwohner Sportplatz

Herr Raab berichtet, dass einige Anwohner in diesem Bereich nicht begeistert über den geplanten Schulneubau seien. Er schlägt vor, dass die betroffenen Anwohner zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen werden sollen. Dieses Gespräch sollte gemeinsam mit dem Schulverband erfolgen.

c) Einsparung Energie

Es wird gefragt, ob die Gemeinde auch mehr Energie einsparen sollte. Als Beispiel wird die Straßenbeleuchtung genannt. Dazu berichtet Herr Schöning, dass diese schon auf LED umgestellt worden seien. Eine Verkürzung der Brennzeiten wird nach kurzer Diskussion im Plenum abgelehnt. Des Weiteren wird angeregt, die Heizungen in den Hallen bei „sportfreien Zeiten“ abzustellen.

d) Antrag Reifen FFW

Herr Schöning berichtet über den Antrag der FFW Zarpen. Das TLF benötigt neue Reifen, da diese abgelaufen sind. Die Gesamtkosten betragen 4.200 €. Die Kosten sollen in den nächsten Haushalt eingearbeitet werden.

 

 

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Bürgermeister stellt um 20:55 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und gibt die im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse dem Grunde nach bekannt.  

Er schließt die Sitzung.

Seite zurück Nach oben