Sprungziele
Inhalt

Auszug - Jahresbericht der Wehrführung  

Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg
TOP: Ö 9.3
Gremium: Gemeindevertretung Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schützen- und Gemeinschaftshaus Klein Wesenberg
Ort: Am Kirchberg 1, 23860 Klein Wesenberg
 
Wortprotokoll

Herr Lohmann erhält das Wort. Er berichtet über den Aufbau, die Besetzung und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Klein Wesenberg und beantwortet Fragen hierzu. 

Er informiert über den Ablauf der Alarmierung und die Arbeit der First Responders. Er berichtet, dass sich der Feuerwehr Förderverein Klein Wesenberg e.V. am 30.05.2022 gegründet hat. Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerschutzes in der Gemeinde Klein Wesenberg. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

 

Abschließend berichtet Herr Lohmann, dass Herr Hans-Joachim Möller das Schleswig-Holsteinische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold verleihen wurde. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung in Schleswig-Holstein.

 

Der Bürgermeister bedankt sich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und der First Responders für Ihren Einsatz. Die First Responders sind vor dem Rettungswagen an der Einsatzstelle und haben so schon Leben gerettet.

Seite zurück Nach oben