Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Vorsitzenden des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses - Änderung der Beleuchtungszeiten in der Gemeinde - Arbeitsverträge der Gemeindearbeiter - Aufstellung neuer Leuchtpunkte entlang der Hauptstraße - Bericht zur Streuobstwiese  

Sitzung der Gemeindevertretung Klein Wesenberg
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Klein Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schützen- und Gemeinschaftshaus Klein Wesenberg
Ort: Am Kirchberg 1, 23860 Klein Wesenberg
 
Wortprotokoll

Herr C. Dehn erhält das Wort.

 

Änderung der Beleuchtungszeiten in der Gemeinde

Er verweist auf die Information in der Einwohnerfragestunde. Die Beleuchtung in Klein Schenkenberg ist wohl aufgrund eines Kommunikationsproblem mit dem beauftragen Unternehmen nicht abgeschaltet. Dieses wird geklärt werden.

 

Arbeitsverträge der Gemeindearbeiter

Die Verträge mit den Gemeindearbeitern enthalten den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn nicht. Sie müssen daher angepasst werden.

In diesem Zusammenhang berichtet Herr C. Dehn über die geleistete Arbeit, u.a. die Laubbeseitigung und den Gehölzschnitt. Außerdem wurde der Kanu-Anleger herausgeholt. Dieser muss renoviert oder neu gemacht werden.

 

Aufstellung neuer Leuchtpunkte entlang der Hauptstraße

In der Hauptstraße wird die Überlandstromleitung zukünftig unterirdisch geführt. Damit entfällt auch die Straßenbeleuchtung in diesem Bereich. Zur Beleuchtung müssen neue Masten auf der anderen Straßenseite a Radweg errichtet werden. 

 

Bericht zur Streuobstwiese

Die Streuobstwiese entwickelt sich weiter. Es konnten bislang 32 durch Spenden finanzierte Obstbäume gepflanzt werden.

Seite zurück Nach oben