Sprungziele
Inhalt

Auszug - Anschaffung einer Heckenschere  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

Für den Kauf einer für Knickarbeiten geeignete Heckenschere wurde ein Angebot eingeholt. Die Gesamtkosten belaufen sich lt. Angebot auf ca. 9.000,00 €. Herr Schöning schlägt vor, dass die Gemeinde 2/3 der Kosten übernimmt und sowohl der Bürgerverein als auch der Sportverein 1/3 der Kosten unter sich aufteilen. Herr Raab wirft dazu ein, dass der Sportverein dann auch die Heckenschere mitbenutzen würde. Herr Haake gibt zu bedenken, dass die Maschine möglichweise zu klein sei. Er schlägt vor, dass man nun erstmal einen Dienstleister beauftragt, um dann zu schauen, welches Anforderungsprofil man bei einer Maschine hat. Im Plenum besteht über diesen Vorschlag Einigkeit.

 

Die Verwaltung wird gebeten Fa. Seyfferth nochmal mit den zu erledigenden Arbeiten zu beauftragen. Herr Raab soll dabei involviert werden, da auch am Sportplatz Arbeiten zu verrichten wären. Des Weiteren soll bedacht werden, den Riesenbärenklau am Struckteich nochmals entfernen zu lassen.

Seite zurück Nach oben